Liveticker - Finale
Hallescher FC - 1. FC Magdeburg
2 : 1
weitere Ansetzungen
Hallescher FC - 1. FC Magdeburg 2 : 1
Aufstellung
Hallescher FC
Bredlow - Brügmann, Engelhardt, Kleineheismann, Lindenhahn - Banovic (10. Baude), Jansen, Aydemir (68. Kruse), Pfeffer (87. Furuholm), Diring - Osawe
1. FC Magdeburg
Glinker - Handke - Beck - Brandt - Butzen - Sowislo - Niemeyer - Waseem Razeek (75. Malone) - Hainault (46. Hebisch) - Chahed - Ernst (6. Löhmannsröben)
Ersatzspieler
Königshofer, Rau, Müller, Furuholm, Kruse, Baude, Barnofsky
Cichos, Novy, Bankert, Löhmannsröben, Malone, Hebisch, Altiparmak
Trainer
Rico Schmitt
Jens Härtel
Torschützen
27. Osayamen Osawe 1:0
77. Toni Lindenhahn 2:0
88. Ryan Malone 2:1
Live-Kommentar
18.05.2016 20:30 Uhr

90.min(+6) - Spielstand: 2:1

Die Fans feiern ihre Helden! Und gleich gibt es auch den verdienten Lohn, den Pokal! Ein Fazit gibt es heute ausnahmsweise mal nicht... aber das Ergebnis spricht ja für sich! Wir feiern jetzt und wünschen allen, deren Herz für Rot-Weiß schlägt noch einen wunderschönen Abend!!! Tschüss!

90.min(+4) - Spielstand: 2:1

Wir hoffen, es war im ganzen Land zu hören, was unsere Jungs hier soeben wieder geradegerückt haben!



93.min - Spielstand: 2:1

...und Schlussssssssss! LANDEPOKALSIEEEEGER!!!!

93.min - Spielstand: 2:1

Jetzt kann es nur noch heißen: Alles wegbolzen was in Richtung HFC-Tor kommt... und wenn die Bälle über das Tribünendach fliegen

91.min - Spielstand: 2:1

Jetzt wird es nochmal ganz eng... die Weißen gehen noch mal voll drauf... und zwei Minuten Nachschlag werden angezeigt...

88.min - Spielstand: 2:1

Tor durch Ryan Malone.
...

88.min - Spielstand: 2:0

Noch drei Minuten plus x...

87.min - Spielstand: 2:0

Timo Furuholm kommt für Sascha Pfeffer

86.min - Spielstand: 2:0

Lattenknaller des Ex-HFC'ers Brandt! Puhhhhh....



86.min - Spielstand: 2:0

Es ist nicht zu fassen... Freistoß gegen uns aus 25 Metern halblinks... ein Fall für Brandt???

84.min - Spielstand: 2:0

..unbd wieder Bredlow, der einen Beck-Kopfball noch über die Latte lenkt... Super-Fabian!

84.min - Spielstand: 2:0

Die Spieler aus dem Landesnorden versuchen jetzt natürlich nochmal alles. Unsere Jungs sind jetzt gut beraten, nicht auf Ergebnishalten zu spielen...

82.min - Spielstand: 2:0

13.297 Zuschauer erleben dieses packende Finale... damit ist unser ERDGAS Sportpark wieder einmal ausverkauft!

80.min - Spielstand: 2:0

Ein Blick zur Uhr... noch rund 10 Minuten plus x... und die können noch jetzt sehr lang werden.

78.min - Spielstand: 2:0

TONI MACHT'S, UND WIE! Er zieht nach innen und schießt, sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht... !!! Jetzt brechen hier alle Dämme!

77.min - Spielstand: 2:0

Tor durch Toni Lindenhahn.
TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN HFC!!!!



77.min - Spielstand: 1:0

Die Schlussviertelstunde läuft...

75.min - Spielstand: 1:0

Ryan Malone kommt für Ahmed Waseem Razeek

74.min - Spielstand: 1:0

Zwei ratlose Trainer an der Seitenlinie. Jens Härtel scheint zu grübeln, wen er hier noch in den Pokalkampf werfen könnte ... und Rico Schmitt kann nicht wirklich gefallen, wie seine Jungs jetzt immer mehr unter Druck geraten...

72.min - Spielstand: 1:0

Der HFC spielt hier eindeutig aufs zweite Tor. Ein wie auch immer zustande gekommenes Tor für den Gegner ist allerdings auch nicht unrealistisch... gerade musste Bredlow sein ganzes Können bei einem raffinierten Brandt-Freistoß aufbieten... Fabian ist immer mehr unser Turm in der Schlacht da hinten.

68.min - Spielstand: 1:0

Tim Kruse kommt für Selim Aydemir

68.min - Spielstand: 1:0

Schöner langer Pass auf Aydemir... der läuft super weiter aufs Tor zu und versucht nach einem Schlenker aufs lange Eck zu zirkeln... doch ganz knapp vorbei...

67.min - Spielstand: 1:0

Jan Löhmannsröben.



65.min - Spielstand: 1:0

Yamen wird von 2 Weißen in die Zange genommen, diese behindern sich gegenseitig und was gibt es ? Na klar, Freistoß gegen den HFC! Das darf nicht wahr sein...

62.min - Spielstand: 1:0

Im Moment häufen sich die Fehler unserer Mannen ein bisschen zu sehr... NOCH geht es gut...

61.min - Spielstand: 1:0

Uuuihhh... jetzt galt es zum ersten Mal eine wirklich brenzlige Situation zu überstehen... unserer Hintermannschaft gelang es einfach nicht, den Ball zu klären... kollektives Aufatmen als das Leder dann ins Toraus zischt...

58.min - Spielstand: 1:0

Die Spannung hier im Rund ist buchstäblich greifbar... ein toller Fußballabend bisher...

56.min - Spielstand: 1:0

Nicolas Hebisch.

55.min - Spielstand: 1:0

Jetzt Druck in Weiß... doch der daraus resultierende Freistoß aus gefährlicher Entfernung geht weit an Freund und Feind vorbei...

53.min - Spielstand: 1:0

110%ige Chance zum 2:0! Yamen geht ganz allein auf Glinker zu und verzieht. Da hatte er zu lange Zeit...



52.min - Spielstand: 1:0

Ein Freistoß aus dem Mittelfeld von Niemeyer kommt direkt aufs Tor von Bredlow zugesegelt... doch der beweist sein super Augenmaß und lässt den Ball wie ein Torero ins Aus fliegen...

49.min - Spielstand: 1:0

Michel Niemeyer.

47.min - Spielstand: 1:0

Gleich mit einer Riesenchance für die Weißen.. doch mit vereinten Kräften gelingt es unserer Hintermannschaft noch zur Ecke zu klären.

46.min - Spielstand: 1:0

...und das Spiel läuft wieder.

46.min - Spielstand: 1:0

Nicolas Hebisch kommt für Andre Hainault

45.min(+5) - Spielstand: 1:0

Soooo... was haben wir gesehen? Einen beherzt aufspielenden HFC, der hier in Hälfte Eins ziemlich viel richtig gemacht hat. "Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein" ist es hier gelungen, die Gäste aus dem Landesnorden kaum zur Entfaltung kommen zu lassen und noch dazu, selbst in Führung zu gehen. So kann es natürlich weitergehen in Halbzeit Zwei, doch das Team um Marius Sowislo wird sicher mit allen Mitteln versuchen, unseren Jungs hier die Pokalfinalsuppe noch kräftig zu versalzen. Für Nachlässigkeiten gibt es also überhaupt keinen Grund für Rot-Weiß und so heißt es jetzt nochmal 45 Minuten Daumendrücken!

46.min - Spielstand: 1:0

...und Halbzeit!



44.min - Spielstand: 1:0

Noch rund 2 Minuten.. geht es mit der knappen Führung für unseren HFC in die Kabinen???

42.min - Spielstand: 1:0

Der HFC macht hier noch mal mächtig Ballett... doch Aydemir ist zu unentschlossen und Diring rutscht dann beim Nachschussversuch unglücklich weg weg...

39.min - Spielstand: 1:0

Nach einer reichlichen halben Stunde kann man feststellen, dass die Gäste aus dem Süden von Salzwedel hier noch nicht allzuviel Vorzeigbares zustande gebracht haben... darauf, dass das so bleibt, sollte man sich aber wohl lieber nicht verlassen...

34.min - Spielstand: 1:0

Jetzt versucht es auch Chahed mal mit einer Bewerbung in Hollywood... doch Engelhardt hat glasklar den Ball gespielt und das versucht Schiri Schipke dem aufgebrachten Spieler auch mühsam klarzumachen...

33.min - Spielstand: 1:0

Unser Selim, das alte Schlitzohr! Er tritt einen Freistoß von rechts und zieht das Leder gefühlvoll auf das lange Dreiangel... Glinker ist völlig verblüfft, doch der Ball verfehlt sein Ziel knapp... da hätte der Gästekeeper wohl das Nachsehen gehabt...

30.min - Spielstand: 1:0

...und der nächste schöne Angriff: Der Ball kommt lang auf Selim, der erläuft sich das Leder fast noch im Strafraum der Gäste, doch deren Keeper Glinker ist schneller.... schade!

29.min - Spielstand: 1:0

Starke Einzelleistung des Engländers bei seinem letzten Spiel für den Club! Er tanzt alle Abwehrmänner aus und schiebt den Ball unhaltbar für Glinker in die Maschen!



27.min - Spielstand: 1:0

Tor durch Osayamen Osawe.
TOOOOOOOOR FÜR DEN HFC!!!!!!!!!!

26.min - Spielstand: 0:0

Schiri Schipke fährt hier bisher eine sehr großzügige Linie... das stößt nicht bei allen auf Gegenliebe...

21.min - Spielstand: 0:0

...doch unsere Jungs leiben jetzt mal schön am Drücker.

20.min - Spielstand: 0:0

...doch der Ball wird zu lang für alle Beteiligten und so versickert auch diese Chance

19.min - Spielstand: 0:0

Freistoß HFC...

18.min - Spielstand: 0:0

Bis auf die Riesenchance für Selim ist hier noch nicht allzuviel Berichtenswertes passiert... eben endet auch ein halbwegs gefährlicher Angriff der Weißen im Abseits

15.min - Spielstand: 0:0

Beck holt mit einer reifen schauspielerischen Leistung einen Freistoß für sein Team heraus... dessen Ausführung ist hingegen weniger sehenswert



10.min - Spielstand: 0:0

Marcel Baude kommt für Ivica Banovic
...selbiges beim HFC! Banovic verlässt das Feld verletzungsbedingt.

11.min - Spielstand: 0:0

Sehr hektisches Spielgeschehen hier... beide Teams sind hochmotiviert und bemüht, hier das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen... entsprechend wogt das Spiel hin und her...

6.min - Spielstand: 0:0

ERSTER RIESE für den HFC! Banovic überlupft die Hintermannschaft, Selim nimmt die Kugel an und steht frei vor Glinker, doch scheitert an ihm.

6.min - Spielstand: 0:0

Jan Löhmannsröben kommt für Sebastian Ernst
...verletzungsbedingt

3.min - Spielstand: 0:0

...leider ohne Wirkung.

3.min - Spielstand: 0:0

Nervöser Beginn von beiden Teams... doch jetzt Freistoß für Rot-Weiß

1.min - Spielstand: 0:0

...und das Spiel läuft!



vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Final-Rasen! UNSER HFC in ROT, der andere Verein in Weiß... AUF GEHT'S CHEMIE, KÄMPFEN UND SIEGEN!!! HOLT ALLES RAUS, WAS IN EUCH STECKT!!!

vor dem Spiel

Nord- und Südkurve sind wirklich knackevoll... die eine präsentiert sich in rot-weiß, die andere heute in einer etwas gewöhnungsbedürftigeren Farbe... doch beide Fanlager schenken sich akustisch kein bisschen...

vor dem Spiel

Noch gut 15 Minuten, dann geht es hier los. Die Stimmung ist prächtig...

vor dem Spiel

Aufgestellt am Tickerpult sind für Euch/Sie heute wieder zwei alte Bekannte: An den Tasten schaffen sich Kilian & Dirk.

vor dem Spiel

Mit welchem Personal diese Revanche heute gelingen soll steht in wenigen Augenblicken wieder rechts nebenstehend... und natürlich auch die Aufstellung der Gastmannschaft

vor dem Spiel

Und der HFC hat heute auch etwas wiedergutzumachen... beide Saisonspiele gegen den Erzrivalen gingen in diesem Jahr verloren... ein drittes Mal wollen unsere Jungs garantiert nicht als zweiter Sieger vom Platz gehen...

vor dem Spiel

Es ist alles vorbereitet für einen spannenden Fußballabend hier im ERDGAS Sportpark. Das Wetter ist ideal, das Flutlicht ist an und die Ränge füllen sich jetzt auch langsam aber sicher...



vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Spiel der Spiele für unseren HFC in der Saison 2015/16: Dem Finale im FSA-Pokal gegen die Mannschaft mit M aus dem Norden des Landes.

Stadion: ERDGAS Sportpark
Schiedsrichter: Johannes Schipke
Assistenten: R. Päßler und Sirko Müke
Zuschauer: 13297