Liveticker - 9. Spieltag
Hallescher FC - Sportfreunde Lotte
2 : 0
weitere Ansetzungen
Preußen Münster - Werder Bremen II 4 : 0
Chemnitzer FC - VfL Osnabrück 3 : 0
FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg - : -
Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II 3 : 0
SV W. Wiesbaden - 1. FC Magdeburg - : -
FSV Frankfurt - VfR Aalen 2 : 1
SG S. Großaspach - SC Fortuna Köln 2 : 3
F.C. Hansa Rostock - FSV Zwickau - : -
SSV Jahn Regensburg - SC Paderborn 07 3 : 0
Hallescher FC - Sportfreunde Lotte 2 : 0
Aufstellung
Hallescher FC
Bredlow - Schilk (76. Brügmann), Kleineheismann, Barnofsky, Baumgärtel - Fennell, Gjasula, Lindenhahn, Pfeffer (87. Franke), Aydemir (63. Röser) - Pintol
Sportfreunde Lotte
Fernandez - Wendel (60. Kaffenberger) - Nauber - Rahn - Tankulic (66. Rosinger) - Heyer - Freiberger - Pires-Rodrigues (76. Brock) - Steinhart - Langlitz - Lindner
Ersatzspieler
Netolitzky, Brügmann, Müller, El-Helwe, Röser, Ajani, Franke
Zummack, Dej, Rosinger, Schikowski, Neidhart, Brock, Kaffenberger
Trainer
Rico Schmitt
Ismail Atalan
Torschützen
40. Klaus Gjasula (Elfmeter) 1:0
88. Martin Röser 2:0
Live-Kommentar
24.09.2016 14:00 Uhr

45.min(+5) - Spielstand: 1:0

Bravo Rot-Weiß! Das war eine überzeugende Vorstellung heute. Gegen wirklich spielstarke Lotteraner gelang ein 2:0-Heimsieg, der wirklich Spaß gemacht hat. Wirkten die letzen Auftritte teilweise etwas zähflüssig, so war das heute in Sachen Spielfreude und Kombinationsfußball eine echte Show. Hochkonzentriert zu bleiben, sich seine Chancen nicht nur zu erarbeiten, sondern auch zu erspielen und diese dann auch effektiv zu nutzen, das ist aller Ehren wert. Mit nun 13 Punkten auf der Habenseite geht es nächsten Samstag nach Köln und wenn sich die Mannschaft die heutige Leistung zum Vorbild nimmt, können wir auch am Rhein auf eine Punkteausbeute hoffen. Bis dahin allen Tickerlesern eine gute Zeit und tschüss bis bald!

93.min - Spielstand: 2:0

..und das sieht auch Schiri Petersen so und pfeift das Spiel ab! Der zweite Heimsieg ist perfekt!



93.min - Spielstand: 2:0

Die reguläre Spielzeit ist um!

92.min - Spielstand: 2:0

Röser nach eigenem Ballgewinn im Mittelfeld mit einem schönen Solo. Knochentrocken an Fernandez vorbei zum 2:0 verwandelt. Super Aktion!

88.min - Spielstand: 2:0

Tor durch Martin Röser.
TOOOOOOOOOOR FÜR DEN HFC

87.min - Spielstand: 1:0

Fabian Franke kommt für Sascha Pfeffer

86.min - Spielstand: 1:0

Martin Röser.
..für ein Foul an Heyer

85.min - Spielstand: 1:0

Verschossener Elfmeter durch Klaus Gjasula. ...der zweite Versuch geht daneben. Fernandez hält den schwach geschossenen Ball

85.min - Spielstand: 1:0

Gjasula geht an der Strafraumgrenze zu Boden. Petersen pfeift sofort!



84.min - Spielstand: 1:0

Marcel Kaffenberger.

84.min - Spielstand: 1:0

Elfmeter für den HFC

81.min - Spielstand: 1:0

Matthias Rahn.
..für ein unnötig hartes Foul an Fennell im Mittelfeld

81.min - Spielstand: 1:0

Rosinger und Freiberger im Zusammenspiel und prompt wirds gefährlich... doch mit Glück und Geschick wird unsere Hintermannscvhaft wieder Herr der Lage

79.min - Spielstand: 1:0

Ismail Atalan hält es schon lange nicht mehr in seiner Coachingzone... er hat alle möglichen Wechsel getätigt, den Rest müssen seine Jungs auf dem Rasen erledigen... und die ziehen jetzt tatsächlich noch mal ein bisschen an...

76.min - Spielstand: 1:0

Dennis Brock kommt für Kevin Pires-Rodrigues

76.min - Spielstand: 1:0

Florian Brügmann kommt für Tobias Schilk



75.min - Spielstand: 1:0

5.955 Zuschauer sehen heute dieses tolle Drittligaspiel... und das Spielgeschehen lässt an Intensität kein bisschen nach.

72.min - Spielstand: 1:0

Wieder Pintol! Fernandez kommt raus und ist geschlagen, vor ihm nur noch ein Lotteraner... er zieht ab und ... verzieht denkbar knapp neben den linken Pfosten. Das hätte das 2:0 sein MÜSSEN...

71.min - Spielstand: 1:0

Ein Blick zur Uhr zeigt, gleich beginnen die letzten 20 Minuten. Das - so haben die Sportfreunde bisher schon eindrucksvoll bewiesen - ist die stärkste Phase der Lotteraner. Es gilt also für unsere Jungs noch einmal alles zu mobilisieren, will man sich nicht noch um den Lohn für die bisher geleistete Arbeit bringen.

68.min - Spielstand: 1:0

Röser geht ins Eins-gegen-Eins mit Rahn... bleibt Sieger und zieht aufs kurze Eck ab. Doch Fernandez ist blitzschnell unten und hat den Ball.

66.min - Spielstand: 1:0

Bernd Rosinger kommt für Luka Tankulic

63.min - Spielstand: 1:0

Martin Röser kommt für Selim Aydemir

63.min - Spielstand: 1:0

Alle Lotte-Anhänger die hier mitlesen, können sich übrigens entspannt zurücklehnen... da Osnabrück gegen Chemnitz ebenfalls zurückliegt, bleiben die Sportfreunde trotz des 1:0 hier weiter Tabellenführer



60.min - Spielstand: 1:0

Marcel Kaffenberger kommt für Tim Wendel

59.min - Spielstand: 1:0

Getreten von Aydemir wird diese eine sichere Beute für Fernandez...

59.min - Spielstand: 1:0

Gegenseite Schilk-Flanke, Pfeffer im 16er... Ecke!

58.min - Spielstand: 1:0

..und doch ist es plötzlich Freiberger, der sich schön gegen drei HFCer durchsetzt und den Ball fast noch mit der Fußspitze ins Tor spitzelt... doch Bredlow ist aufmerksam und fischt sich das Leder.

57.min - Spielstand: 1:0

Der HFC jetzt gefälliger im Aufbauspiel... das spiegelt sich sofort in einem optischen Übergewicht wider.

53.min - Spielstand: 1:0

Langer Ball auf Lindner... der stolpert und eiert.. und kommt doch fast noch an den Ball... das hätte gefährlich werden können.

51.min - Spielstand: 1:0

...und wieder Pintol alleine vor Fernandez... doch Benni ist augenscheinlich selbst zu überrascht, dass diese scharfe Hereingabe noch bis zu ihm durchkommt... das zustandekommende Schüsschen ist dann kein Problem für den Goalie der Sportfreunde



49.min - Spielstand: 1:0

Doch auch Lotte hat sich hier was vorgenommen: Es gibt Ecke im Dreierpack, doch erfreulicherweise ohne Erfolg...

47.min - Spielstand: 1:0

Die Gemüter scheinen sich hier wieder beruhigt zu haben. Es geht auf jeden Fall weiter mit Fußball - und der HFC gleich wieder im Vorwärtsgang

46.min - Spielstand: 1:0

..und weiter geht's hier!

45.min(+5) - Spielstand: 1:0

Turbulente Szenen und ein Gelbe-Karten-Festival zum Ende einer sehenswerten ersten Halbzeit. Warum sich in einer bisher durchaus fairen Begegnung urplötzlich alle Protagonisten gegenseitig an die Gurgel wollen, bleibt wohl ein Geheimnis der Beteiligten. Die Rangelei und Schubserei passte auf jeden Fall nicht zum bisher Gesehenen. Beide Teams offensiv und spielstark, unser HFC vielleicht genau dieses eine Tor besser als die Sportfreunde aus Lotte. Aber noch sind hier ja 45 Minuten zu gehen und klar ist hier noch gar nichts. Hoffen wir also das Beste für Rot-Weiß und drücken weiter die Daumen. Wir sind gleich wieder da.

48.min - Spielstand: 1:0

Halbzeitpfiff im ERDGAS Sportpark!

46.min - Spielstand: 1:0

Tim Wendel.
...im Nachgang für die Aktion im Mittelkreis.

46.min - Spielstand: 1:0

Rudelbildung im Mittelkreis. Vor allem Wendel und Lindner fühlen sich hier wohl ungerecht behandelt. Spieler schubsen, Spieler fallen um... Schiri Petersen hat echt Mühe hier Herr des Geschehens zu bleiben.



45.min - Spielstand: 1:0

Sascha Pfeffer.

44.min - Spielstand: 1:0

Klaus Gjasula.

44.min - Spielstand: 1:0

Royal-Dominique Fennell.
...nach einer Rangelei im Mittelkreis.

44.min - Spielstand: 1:0

Nachtrag zum Elfer: Mitten in einen HFC-Angriff hinein ertönt der Pfiff von Martin Petersen. Welche Situation ihn zu diesem Pfiff bewogen hat, war schwer auszumachen. Wir sind auf die Fernsehbilder gespannt, diese werden Klarheit bringen

40.min - Spielstand: 1:0

Elfmeter verwandelt durch Klaus Gjasula.
...Fernandez verladen... genau in die Mitte!

40.min - Spielstand: 0:0

Elfmeter für den HFC!!!

40.min - Spielstand: 0:0

HFC-Ecke von der anderen Seite. Baumgärtels Hereingabe findet Fennell am Fünfmeterraum, doch dessen Versuch, das Leder volley zu nehmen geht einigermaßen gründlich schief



38.min - Spielstand: 0:0

Nach einer Aydemir-Ecke hat plötzlich Baumgärtel die Schusschance... doch daraus wird eher eine Bilderbuchrückgabe für den Torhüter... Schade.

32.min - Spielstand: 0:0

Gjasula jetzt als Denker und Lenker im Mittelfeld. Er spielt schön Schilk frei der gleich weiter in die Mitte flankt.. doch da steht Fennell nicht gut zum Ball und bringt in Rücklage nur eine "Kerze" zustande

30.min - Spielstand: 0:0

Plötzlich kommt Pintol zum Schuss. Doch sein Knaller von der Strafraumkante kommt genau auf Fernandez, der den Ball sicher unter Kontrolle bringt.

28.min - Spielstand: 0:0

Der HFC ist sichtlich um Spielkontrolle bemüht, doch die wieselflinken und kombinationssicheren Sportfreunde sind gar nicht so leicht in Schach zu halten..

25.min - Spielstand: 0:0

Was zu erwarten war ist eingetreten. Lotte hier mit dem selbstbewussten Auftreten des Tabellenführers und keineswegs mit dem schüchternen eines Aufsteigers. Vor allem Tankulic und Pires-Rodrigues sorgen ständig für Alarm... da müssen unsere Jungs wirklich jede Sekunde hellwach sein.

23.min - Spielstand: 0:0

...und auf der Gegenseite zieht Tankulic mal ganz überraschend aus rund 30 Metern ab und verfehlt das Tor nur denkbar knapp. Da hätte Brdelow keine Chance gehabt. Wieder Glück für den HFC.

21.min - Spielstand: 0:0

Baumgärtel versuchts, doch die Lotteraner klären ohne Mühe.



21.min - Spielstand: 0:0

Fennell geht nach einem Zweikampf zu Boden. Freistoß HFC. 25 Meter, zentral....

18.min - Spielstand: 0:0

Baumgärtel mit dem Fehler jetzt. Freiberger geht los und schlägt eine schöne Flanke auf den im Strafraum lauernden Tankulic.. doch der kriegt den Ball nicht gut verarbeitet und verfehlt das Tor... Glück für Rot-Weiß!

16.min - Spielstand: 0:0

Jetzt setzt sich Lindner mal gegen Gjasula durch und versucht den Pass in die Mitte.. doch geklärt zur Ecke. Die ist brandgefährlich, bis Kleineheismann mal energisch dazwischengeht und die Situation klärt...

14.min - Spielstand: 0:0

Inzwischenhat sich ein munteres Spielchen zwischen beiden Teams entwickelt. Große Chancen sind zwar nicht zu verzeichnen, aber der Ball läuft hüben wie drüben schön durch die Reihen...

11.min - Spielstand: 0:0

Schrecksekunde für Lotte, als Wendel nach einem Zweikampf liegen bleibt. Doch es geht weiter für die Nummer 3 der Sportfreunde.

9.min - Spielstand: 0:0

Nach einem Fehler von Steinhart hat plötzlich Lindenhahn den Ball und kann in Richtung Lotteraner-Tor durchstarten.. doch dann zieht er überhastet ab und die Chance ist dahin.

7.min - Spielstand: 0:0

Die folgende Ecke bringt nichts ein und der sich anschließende Konter bringt eine Ecke für Rot-Weiß... das Spiel wogt hin und her hier in der Anfangsphase.



6.min - Spielstand: 0:0

Jetzt auch mal die Lotteraner ganz schnell. Pires-Rodrigues steckt schön durch auf Lindner, der will in den Strafraum auf Rahn passen, doch ein HFC-Bein ist noch dazwischen.

5.min - Spielstand: 0:0

Schöner Angriff unserer Jungs jetzt über Schilk und Pintol. Letzerer legt per Kopf im Strafraum ab auf Lindenhahn, der allerdings den Ball nicht richtig trifft und weit verzieht

3.min - Spielstand: 0:0

Aydemir versucht es mal direkt... doch neben das Tor.

3.min - Spielstand: 0:0

Hektischer Beginn und erste nennenswerte Aktion ist ein Freistoß für den HFC fast aus dem Mittelkreis.

1.min - Spielstand: 0:0

...und Anpfiff im ERDGAS Sportpark!

vor dem Spiel

Beide Teams noch einmal mit einem Spielerkreis - doch jetzt geht's gleich los.

vor dem Spiel

So.. es ist soweit. Die Teams kommen aufs Spielfeld. Unser HFC wie immer in Weiß-Rot... Lotte komplett in Blau.



vor dem Spiel

Blick zur Uhr: Noch rund 5 Minuten - wobei es durch die Fernsehübertragung natürlich auch noch fünf Minuten länger dauern kann, ehe die beiden Mannschaften hier den "heiligen Rasen" betreten.

vor dem Spiel

Mit welchem Personal dieser Heimerfolg gelingen soll, steht wie immer rechts nebenan und an den Tickertasten selbst ist heute wieder der Dirk aktiv.

vor dem Spiel

Das weiß man natürlich auch beim HFC und so dürfte es wohl heute überhaupt keinen Grund geben, den Gegner zu unterschätzen - ganz im Gegenteil. Wenn die Punkte heute in Halle bleiben sollen, steht dem Team von Rico Schmitt ein hartes Stück Arbeit ins Haus.

vor dem Spiel

Heute gibt also der aktuelle Tabellenführer der 3. Liga seine Visitenkarte im ERDGAS Sportpark ab. Kurios, dass das ausgerechnet der Aufsteiger aus Lotte ist. Doch das Team um Chefcoach Ismail Atalan ist so furios in ihre erste Drittligasaison gestartet, dass sie sowas wie die "Mannschaft der Stunde" ist und keineswegs durch Zufall an der Tabellenspitze steht.

vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker vom heutigen Heimspiel unseres HFC gegen den VfL Sportfreunde Lotte.

Stadion: ERDGAS Sportpark
Schiedsrichter: Martin Petersen
Assistenten: T. Wlodarczak und J. Martenstein
Zuschauer: 5955