U14 Jugend
25.04.2016

ERFOLGREICH BEIM LEISTUNGSTURNIER IN IMMENBECK

Die Jungs bei der Turniereröffnung in Immenbeck. Foto: GEMASHAVILLI

Nach dem zuletzt sehr enttäuschenden Spiel in Sangerhausen konnten unser Nachwuchskicker beim U-14-Supercup in Immenbeck überzeugen.

In einer Gruppe mit Bayer 04 Leverkusen, SC Paderborn, Werder Bremen, Twente Entschede und dem Lokalmatador JSG Hai setzten wir uns am Ende als Gruppenerster durch.
Allerdings waren die Ergebnisse allesamt sehr eng und die ersten drei Teams der Gruppe (HFC, Twente Entschede und JSG Hai) waren punktgleich. Das Torverhältnis gab dann den Ausschlag für unsere Tabellenführung in Gruppe A.

Danach ging es in der Champions-League-Gruppe gegen Rapid Wien, Hannover 96 und Wehen Wiesbaden. Das erste Spiel gegen Rapid war sehr ausgeglichen, konnte jedoch nach einem Eckball und anschließendem Kopfball für uns entschieden werden.

Bei den beiden anderen Partien ließ die Kraft unser Kicker nach und es setzte zwei verdiente Niederlagen.

Es bleibt jedoch festzuhalten, dass unsere Jungs größtenteils eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten. Ein großes Lob auch an die vier eingesetzten U-13-Spieler, die sich toll in die Mannschaft integrierten.

Am Sonntag standen für uns zwei weitere Leistungsvergleiche mit jeweils 35 Minuten Spielzeit auf dem Plan. In der ersten Partie Spiel konnte die JFV A/O/Heeslingen souverän 4:0 besiegt werden. Es folgte ein Spiel gegen Holstein Kiel, das knapp 0:1 verloren ging, in welchem sich die Mannschaft aber teuer verkaufte.

Ergebnisse:
1.    Wehen Wiesbaden
2.    Hannover 96
3.    Twente Entschede
4.    Hallescher FC
5.    Rapid Wien
6.    JSG Hai   
7.    TSV Eintracht Immenbeck
8.    Werder Bremen
9.    Hamburger SV
10.  FC St.Pauli
11.  Bayer Leverkusen
12.  SC Paderborn

Von: SW | SL

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

So., 06.05.18, 11:00 Uhr

U14 Verbandsliga C-Junioren 2017/18, 19. Spieltag

U14 - Dessau
2 : 3

U14 | C-Junioren 2017/18

Pos Mannschaft Spiele Tore Pkt
1. Hallescher FC U14 18 66:31 43
2. JFV Weißenfels 12 41:5 34
3. FSV Bennstedt 14 31:15 27
4. SV Dessau 05 14 35:21 24
5. SG Reppichau 13 30:27 20
6. VfB 1906 Sangerhausen 12 34:26 14
7. FC Grün-Weiß Piesteritz 14 30:29 14
8. Sandersdorf/Thalheim 13 17:19 12
9. Merseburg-Meuschau 13 20:27 12
10. VfB IMO Merseburg 14 21:30 12
11. TV Askania Bernburg 13 15:22 11
12. SV Merseburg 99 14 12:100 5

Lerne Fussball spielen!

Komm zum HFC!