U14 Jugend
18.04.2016

UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE IM SPITZENSPIEL

Am Ende gewannen die Halberstädter mit 4:3.

Am vergangenen Freitag stand das Spitzenspiel der U15-Verbandsliga-Sachsen-Anhalt an. Es sollte ein wirklich interessantes Match werden, das unsere Nachwuchskicker unnötig aus der Hand gaben.

In der ersten Hälfte versuchte Halberstadt durch hohes Pressing in Ballbesitz zu kommen. Unsere Nachwuchskicker konnten sich aber immer wieder gekonnt befreien und gingen früh in Führung.
Kurz vor der Halbzeit gelang sogar das 2:0. Dies spiegelte den Spielverlauf absolut wider. Halberstadt kam nur einmal gefährlich vor den halleschen Kasten, unser Torwart konnte jedoch geschickt parieren.

Kurz nach der Pause legte unsere U14 nach. Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte erzielten wir das 3:0. Alles deutete nun auf einen Sieg hin. Halberstadt gab jedoch nicht auf und konnte erstmals in der 45. Spielminute zum Anschluss treffen. Danach agierten unsere Jungs sichtlich nervös und so erzielte Halberstadt innerhalb von sieben Minuten weitere zwei Tore zum Ausgleich.

Es fehlte uns schlicht an Mentalität und dem nötigen aggressiven Zweikampfverhalten, um zurück in die Partie zu kommen.  Zu allem Überfluss gab es noch eine Rote Karte für unsere Nachwuchskicker, wegen Ziehens des Gegners im Strafraum als letzter Mann. Halberstadt verwandelte sicher und bog somit das Spiel komplett um.

Der HFC stemmte sich dagegen. Doch mit einem Mann weniger auf dem Feld gelang es nicht gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Halberstädter anzukommen.

Am Ende war es eine äußerst unglückliche Niederlage, die aber Probleme aufzeigt und im Endeffekt sehr lehrreich ist. Der Gegner wurde über 45 Minuten dominiert. Doch der Anschlusstreffer erhöhte den Druck. Dadurch war die Mannschaft komplett verunsichert und fiel in sich zusammen.

Jetzt heißt es am Mittwoch in Sangerhausen wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Von: SW | SL

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

So., 22.04.18, 11:00 Uhr

U14 Verbandsliga C-Junioren 2017/18, 17. Spieltag

Piesteritz - U14

Letztes Spiel

So., 11.03.18, 11:00 Uhr

U14 Verbandsliga C-Junioren 2017/18, 13. Spieltag

Reppichau - U14
1 : 5

U14 | C-Junioren 2017/18

Pos Mannschaft Spiele Tore Pkt
1. Hallescher FC U14 13 58:17 34
2. JFV Weißenfels 12 41:5 34
3. FSV Bennstedt 13 31:13 27
4. SV Dessau 05 13 32:19 21
5. SG Reppichau 13 30:27 20
6. VfB 1906 Sangerhausen 12 34:26 14
7. FC Grün-Weiß Piesteritz 13 29:27 14
8. Sandersdorf/Thalheim 13 17:19 12
9. VfB IMO Merseburg 13 21:28 12
10. Merseburg-Meuschau 13 20:27 12
11. TV Askania Bernburg 13 15:22 11
12. SV Merseburg 99 13 2:100 2

Lerne Fussball spielen!

Komm zum HFC!