U14 Jugend
07.04.2016

KNAPPER SIEG IM DERBY

Unter großen Zuschauerzuspruch fand die Partie gegen den 1.FC Magdeburg statt. Foto: WAHL

Am Mittwochabend konnte unsere U14 einen knappen 1:0-Sieg gegen den Rivalen 1.FC Magdeburg erringen.  Somit führen unsere Nachwuchskicker die Verbandsliga nun mit fünf Punkten an und konnten den Gegner auf Abstand halten.

Die erste Halbzeit war zerfahren, jedoch hatte der HFC einen leichten spielerischen Vorteil. Magdeburg war vor allem durch Standardsituationen gefährlich. Die besseren Chancen besaß der HFC, der bereits in der achten Spielminute in Führung gehen konnten. Über eine schöne Aktion, die über Außen lief, wurde der Treffer eingeleitet. Wir behielten vor dem Tor die Ruhe und unser Stürmer netzte mit der "Pieke" ein.

Danach gab es dank des schnellen Umschaltspiels von Defensive auf Offensive noch mehrere Möglichkeiten für den HFC, die aber leider ungenutzt blieben. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte nutzte unsere Mannschaft leider drei glasklare Chancen nicht. Magdeburg drehte die letzten Minuten auf. Dadurch wurden unsere Jungs zusehends nervöser und leisteten sich einige individuelle Fehler. Kurz vor Schluss gelang den Magdeburgern nach einem Freistoß aus dem Halbraum der Ausgleich per Kopf. Doch der Schiedsrichter entschied auf Freistoß wegen Torwartbehinderung - diese Aktion hätte man sicherlich auch weiterlaufen lassen können.

Am Ende reichte der knappe Vorsprung zu einem insgesamt verdienten Sieg. In einem fairen Derby mit großer Zuschauerkulisse konnte der Abstand auf Magdeburg auf zehn Punkte erhöht werden. Jetzt steht zunächst das Auswärtsspiel gegen die Spg. Lutherstadt Wittenberg/Piesteritz an, ehe es am darauffolgenden Freitag zum Spitzenspiel gegen Germania Halberstadt kommt.

Von: SW | SL

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

So., 06.05.18, 11:00 Uhr

U14 Verbandsliga C-Junioren 2017/18, 19. Spieltag

U14 - Dessau
2 : 3

U14 | C-Junioren 2017/18

Pos Mannschaft Spiele Tore Pkt
1. Hallescher FC U14 18 66:31 43
2. JFV Weißenfels 12 41:5 34
3. FSV Bennstedt 14 31:15 27
4. SV Dessau 05 14 35:21 24
5. SG Reppichau 13 30:27 20
6. VfB 1906 Sangerhausen 12 34:26 14
7. FC Grün-Weiß Piesteritz 14 30:29 14
8. Sandersdorf/Thalheim 13 17:19 12
9. Merseburg-Meuschau 13 20:27 12
10. VfB IMO Merseburg 14 21:30 12
11. TV Askania Bernburg 13 15:22 11
12. SV Merseburg 99 14 12:100 5

Lerne Fussball spielen!

Komm zum HFC!