U13 Jugend
14.11.2017

U13 LEGT NACH

Die U13 des Halleschen FC empfing in der D-Junioren Talenteliga den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. Auch U12 und U10 waren am Wochenende im Einsatz.

Die Jungs vom HFC begannen die Partie sehr druckvoll und drängten den Gegner weit in die eigene Hälfte. Dadurch ergaben sich vor dem gegnerischen Tor nur sehr wenige Räume, die der HFC versuchte zu bespielen. So gab es zahlreiche Torschüsse, die aber das Tor verfehlten oder vom Torwart pariert wurden. Durch einen Konter und eine Unaufmerksamkeit gingen die Gäste dann aber wie aus dem Nichts mit 0:1 in Führung. Der HFC schlug aber schnell zurück und glich nur vier Minuten später aus. Im zweiten Drittel konnte man die Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen und ging mit 4:1 in Führung, ehe man sich wieder durch einen Konter den Anschlusstreffer fing. Durch einen direkt verwandelten Freistoß kam der Gegner noch einmal auf 4:3 heran, der HFC legte aber noch einmal nach und gewann am Ende verdient mit 6:3.

Die U12 des Halleschen FC musste sich in Piesteritz mit 2:1 geschlagen geben. In einem temporeichen Spiel brauchte die Rot-Weißen zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Danach brachten drei gute Möglichkeiten nicht die verdiente Führung. Erst im zweiten Drittel konnte ein Abpraller nach einem Freistoß verwertet werden, welcher zum 1:0 für den HFC führte. Doch die Grün-Weißen nutzten einen Aufbaufehler zum 1:1 und nach einer Ecke traf Piesteritz aus zwölf Metern zum glücklichen 2:1. Weitere gute Chancen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden.

Am Samstag war die U10 zum Leistungsvergleich bei Rot-Weiß Erfurt eingeladen, auch Carl Zeiss Jena war angereist. Bei regnerischem Wetter spielten alle drei Mannschaften jeweils zweimal gegeneinander. Gegen Jena konnte ein Spiel gewonnen werden, das zweite Spiel wurde verdient verloren. Gegen Erfurt verlor der HFC leider beide Spiele, wobei im ersten Spiel der Sieg etwas mehr verdient gewesen wäre. Auch wenn unsere U10 nur ein Spiel gewinnen konnte, waren viele positive Aktionen der Kicker vom HFC zu sehen. Weiter so!  

Von: LT / NW

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

So., 12.11.17, 12:00 Uhr

U13 Verbandsliga Nord, D-Junioren, 2017/18, 11. Spieltag

U13 - MD-Neust.
6 : 3

U13 | D-Junioren 2017/18

Pos Mannschaft Spiele Tore Pkt
1. Hallescher FC U13 10 87:12 28
2. 1. FC Lok Stendal 10 63:17 27
3. 1. FC Magdeburg II 10 63:25 21
4. Germania Halberstadt 10 48:15 21
5. Eintracht Salzwedel 10 28:16 20
6. FSA-Auswahl weiblich 11 32:27 18
7. TuS 1860 MD-Neustadt 10 29:46 15
8. Haldensleber SC 10 19:35 13
9. Burger BC 08 10 22:42 9
10. Fortuna Magdeburg 11 15:59 6
11. Blankenburger FV 11 20:69 3
12. SSV 80 Gardelegen 11 20:83 3

Lerne Fussball spielen!

Komm zum HFC!

Werde HFC-Mitglied!

Werde HFC-Mitglied!