Profimannschaft
12.09.2017

4:1 IM TEST GEGEN DÖLAU

Der Hallesche FC hat das kurzfristig anberaumte Testspiel gegen Verbandsligist Blau-Weiß Dölau auf dem Trainingsplatz neben dem ERDGAS Sportpark mit 4:1 (0:1) gewonnen. Mathias Fetsch (2), Pascal Pannier und A-Junior Niklas Hartmann erzielten die HFC-Treffer.

Von der Startelf des Wiesbaden-Heimspiels stand beim HFC kein Spieler auf dem Rasen. Diejenigen, die zuletzt viel gespielt hatten, trainierten vor Anpfiff des Testspiels und schauten ihren Kollegen anschließend zu. So stand eine blutjunge Mannschaft in Rot-Weiß auf dem Platz, angeführt von Klaus Gjasula. Der Kapitän bestritt wie Niklas Landgraf erstmals 90 Minuten Wettkampf nach langer Verletzung und übernahm sofort die Führungsrolle. Von den erfahrenen Kickern des Halleschen FC gehörten nur noch Mathias Fetsch und Michael Netolitzky im Tor zum Aufgebot.

Der HFC übernahm erwartungsgemäß die Initiative, tat sich gegen robuste und klug gestaffelte Dölauer aber schwer echte Torchancen er zu erspielen. Wesentlich effizienter zeigten sich die blau-weißen Gäste. Dölau konterte und ging nach knapp 25 Minuten völlig überraschend in Führung. Dabei blieb es bei einseitigem Spielverlauf bis zur Pause. Nach dem Wechsel glich Mathias Fetsch in überlegter Manier aus Nahdistanz aus, Pascal Pannier traf per Linksschuss zum 2:1 und erneut Mathias Fetsch drückte die Vorteile des HFC in Toren aus. A-Junior Niklas Hartmann sorgte mit seinem Treffer kurz vor Schluss für den 4:1-Endstand in einem Spiel, in dem sich viele junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich zeigen durften. Erfreulich war das Comeback von Klaus Gjasula, der sofort Präsenz zeigte, die meisten Ballkontakte hatte und von den Mitspielern gesucht wurde. Auch Niklas Landgraf hinterließ einen sehr agilen Eindruck.

HFC: Netolitzky – Neumann (Dierichen), Kastenhofer (R. Techie-Menson), Tobias Müller, Landgraf, Ludwig (Hartmann), Gjasula, Pannier (J. Techie-Menson), Guttau (Scholz), Manu, Fetsch

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Sa., 25.11.17, 14:00 Uhr

3. Liga 2017/18, 17. Spieltag

(MDCC-Arena)

Magdeburg - HFC
Tickets

Letztes Spiel

Fr., 17.11.17, 19:00 Uhr

3. Liga 2017/18, 16. Spieltag

(ERDGAS Sportpark)

HFC - Münster
3 : 0
Infos

Lerne Fussball spielen!

Komm zum HFC!

Unser Partner: Zoo Halle