Profimannschaft
14.05.2017

GANZ BITTERER ABSCHIED

Sie hatten sich ihr letztes Heimspiel für den Halleschen FC anders vorgestellt und viel vorgenommen. Umso enttäuschter waren die sieben scheidenden Kicker, dass sie sich mit einer 0:3-Niederlage von den Fans verabschieden mussten.

Emotional wurde es am Sonnabend bereits vor Spielbeginn, als die Profis mit auslaufenden Verträgen stilvoll und unter großem Applaus verabschiedet wurden. „Es ist immer schwer solch ein Spiel vorzubereiten und sich darauf einzustellen, in dem es tabellarisch vermeintlich um wenig geht und vor dem Anpfiff auch noch Spieler verabschiedet werden“, erklärte Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm dann auch nach der Partie.

Ungeachtet der einen oder anderen Träne unmittelbar vor der Begegnung begann der HFC forsch und entschlossen. Von der kalten Dusche mit dem fragwürdigen Strafstoß und spätestens vom 0:2 vor der Pause erholte sich das Team dann jedoch nicht mehr. Florian Brügmann brachte es anschließend auf den Punkt, sprach von einer Mischung aus „Pech und Unvermögen“. Der selbstkritische Allrounder münzte diese Einschätzung wohl nicht zuletzt auf sich selbst. Dreimal kam der Rechtsverteidiger vorn zum Abschluss, wollte sich mit einem Tor und einem Erfolg verabschieden – und scheiterte dreimal mit dem linken Fuß. Dabei hatte „Flo“ vor allem in der 52. Minute alles richtig gemacht, als er wenige Meter vor dem Tor die Ruhe bewahrte, einen Gegner ins Leere rutschen ließ und dann abzog. Sein Schuss wurde vor der Linie geblockt, bezeichnend für diesen Tag, an dem wenig ging beim Halleschen FC mit all den emotionalen Begleiterscheinungen. „Ein ganz bitterer Abschied“, resümierte Trainer Rico Schmitt dann auch die 90 Minuten im ERDGAS Sportpark und meinte sowohl das letzte Heimspiel der Saison als auch den letzten Auftritt des Sebtetts vor den eigenen Fans.

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Fr., 29.09.17, 19:00 Uhr

3. Liga 2017/18, 11. Spieltag

(FRIMO Stadion)

Lotte - HFC
Tickets

Letztes Spiel

Sa., 23.09.17, 14:00 Uhr

3. Liga 2017/18, 10. Spieltag

(ERDGAS Sportpark)

HFC - Chemnitz
0 : 3
Infos

Unser Partner: Zoo Halle

Zum Fanshop

Zum HFC-Fanshop