Profimannschaft
17.02.2017

ARBEIT AN BILANZEN

„Beide Teams wollen an ihren Bilanzen arbeiten“, schaut HFC-Trainer Rico Schmitt vor dem Ostderby beim F.C. Hansa Rostock voraus. Während die Mecklenburger nur zwei Heimsiege auf dem Konto haben, hofft der Hallesche FC auf den zweiten Auswärtssieg der Saison.

Hansa belegt mit elf Zählern aus elf Spielen den vorletzten Platz in der Heimtabelle, der Hallesche FC holte in der Fremde neun Punkte in zehn Spielen. Ausbaufähig, beides. Allerdings darf man nicht alles an Ergebnissen fest machen, das Zustandekommen spielt durchaus eine Rolle. „Wir haben auswärts schon richtig gute Leistungen gezeigt, uns dafür aber nur halb belohnt“, merkt Rico Schmitt an und erfährt Zustimmung durch Leader Nick Fennell. „Wir haben in Chemnitz eine starke zweite Halbzeit gespielt, in Köln, Duisburg und Paderborn dominiert – ein Sieg blieb es aber jeweils verwehrt“, resümiert der Mittelfeldmotor. Der HFC-Coach ist fest davon überzeugt, dass seine Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr eine realistische Chance hat zu gewinnen. „Die Jungs haben gut gearbeitet in dieser Woche, sind gut drauf“, so Rico Schmitt.

Rechtzeitig vor dem Abschlusstraining am Sonnabend mischte Benjamin Pintol am Freitag wieder im Training mit. Sascha Pfeffer und Fabian Franke stehen auf jeden Fall wieder zur Verfügung, Toni Lindenhahn tritt die Reise nach Rostock wegen muskulärer Probleme nicht mit an.

Natürlich wissen die HFC-Kicker, was auf sie zukommt. Eine große Kulisse, eine hitzige Atmosphäre, ein kampfstarker Gegner mit schnellen Spielern. Darauf stellen sich die Rot-Weißen ein, um dann ihre Stärken in die Waagschale zu werfen. „Rostock hat gute Individualisten, erst in der Winterpause sind namhafte Spieler dazu gekommen. Unser Vorteil ist der Teamgeist“, ist Nick Fennell sicher. Mit Disziplin, Kompaktheit und Überzeugung will der Hallesche FC an der Ostsee seine Chance suchen – und im Idealfall nutzen. Der Bilanz würde ein Dreier gut zu Gesicht stehen.

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Fr., 29.09.17, 19:00 Uhr

3. Liga 2017/18, 11. Spieltag

(FRIMO Stadion)

Lotte - HFC
Tickets

Letztes Spiel

Sa., 23.09.17, 14:00 Uhr

3. Liga 2017/18, 10. Spieltag

(ERDGAS Sportpark)

HFC - Chemnitz
0 : 3
Infos

Unser Partner: Zoo Halle

Zum Fanshop

Zum HFC-Fanshop