Profimannschaft
13.01.2017

DOPPELTEST AM WOCHENENDE

Die Mannschaft des Halleschen FC hat am Freitag zweimal trainiert im spanischen Enguera und am Nachmittag erfahren, dass am Wochenende gleich zwei Testspiele bevorstehen.

Kurzfristig erreichte den HFC die Anfrage, ob das Team zu einem sportlichen Vergleich mit dem Zweitbundesligisten Arminia Bielefeld nach Benidorm kommen kann und will. Der DSC sucht einen spielstarken Gegner als echten Härtetest, der HFC sagte zu. „Spiele sind durch nichts zu ersetzen“, begründete Sportdirektor Stefan Böger nach Rücksprache mit Trainer Rico Schmitt die spontane Zusage, die nun Flexibilität bei der Planung erfordert. Denn bis Benidorm sind es mehr als 100 Kilometer und wohl zwei Stunden Busfahrt. Doch die Gelegenheit, sich zum Ende des Trainingslagers gegen einen höherklassigen Kontrahenten zu beweisen, wollte sich der HFC nicht entgehen lassen.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr, zuvor wird es noch eine Einheit auf der heimischen Anlage geben. Dort findet am Sonntag dann auch das länger geplante Testspiel gegen die Auswahl der vertragslosen Profis aus Spanien statt, die im Vorjahr 1:1 gegen den 1. FC Union Berlin gespielt hat und über große Qualität verfügt. Rico Schmitt wird nun genau abwägen, welchem Spieler er wieviel Einsatzzeit zumuten kann. Während Fabian Baumgärtel am Freitag wieder mit dem Team trainierte und Petar Sliskovic zumindest die Vormittagseinheit absolvierte, unterzogen sich Toni Lindenhahn und Stefan Kleinesheismann mit dem Fahrrad in den nahegelegenen Bergen einem körperlichen Härtetest.

Unterdessen haben Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartel und Kollegen die weitere Vorgehensweise bei der Handverletzung von Michael Netolitzky erörtert. Demnach ist der Knochen angebrochen, die Behandlung erfolgt konservativ. Bei optimalem Heilungsverlauf hofft der HFC-Torhüter, Ende Februar wieder einsatzfähig zu sein.

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Do., 27.06.19, 19:00 Uhr

Testspielserie 2019/20, 4/8

(Stedten)

Romonta Stedten - Hallescher FC
Tickets

Letztes Spiel

So., 23.06.19, 15:00 Uhr

Testspielserie 2019/20, 3/8

(Nebra)

1. FC Nebra - Hallescher FC
0 : 15

Lerne Fussball spielen!

Komm zum HFC!