Aus Theorie wird nun endlich Praxis. Aus der Information über die erste HFC-Fankneipe wird das Chemie-Pub. Aus Durst wird gemütliches Beisammensein Gleichgesinnter. Das Anny Kilkenny öffnet pünktlich zur Europameisterschaft seine Pforten für den uneingeschränkten Gastronomiebetrieb. 

Auf Spiele des Halleschen FC müssen die Betreiber des Anny Kilkenny noch warten, das gilt natürlich auch und vor allem für alle Fans des Clubs. Der kleinste gemeinsame Nenner wird vorerst also internationaler Fußball sein. Bei allen Spielen der bevorstehenden Europameisterschaft mit deutscher Beteiligung bittet die HFC-Fankneipe schon 1,5 Stunden vor Anpfiff: Herein in die gute Stube. Im Erfolgsfall hat sich der Gastgeber sogar etwas besonderes einfallen lassen – eine Überraschung für jedes Tor der deutschen Auswahl. Um den Anhängern des Halleschen FC bei etwaigem Ansturm auch tatsächlich ihren Platz zu garantieren, werden jeweils 20 Plätze bis 48 Stunden vor Anpfiff explizit für Fans reserviert. Bestellungen werden unter der Telefonnummer 0345-13256132 entgegen genommen. Reguläre Öffnungszeiten des Chemie-Pub sind Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr. 

Im Innenbereich der HFC-Fankneipe gelten naturgemäß die gesetzlich verankerten 3G-Regeln geimpft, getestet, genesen, je nach aktueller Verfügungslage ist bei Aufpreis auch ein Test vor Ort möglich. Ohne Einschränkungen jedweder Art ist dagegen der Aufenthalt im Biergarten der Fankneipe möglich, der HFC-Fansalon des Anny Kilkenny bleibt künftig nur für Mitglieder und Fans des Halleschen FC vorbehalten. Ab Saisonstart 2021/22 sind im Chemie-Pub dann alle HFC-Spiele live erlebbar. Bis dahin freuen sich die Hausherren über möglichst viele Probetrainierer in Rot-Weiß.