HFC sozial
08.11.2016

HFC-PROFIS IM AOK-EINSATZ

Rappelvoll war der Pressekonferenz-Raum am Dienstag beim AOK-Termin mit den HFC-Profis Martin Röser und Fabian Franke. Foto: HFC

Martin Röser und Fabian Franke sind zum Glück kerngesund. Trotzdem waren die beiden HFC-Profis am Dienstag nach dem Vormittagstraining bei der Partner-Krankenkasse AOK im Einsatz. Sie standen Schülerreportern Rede und Antwort.

Knapp 40 Schüler der 8. Klasse von de Sekundarschule Halle-Süd und von der KGS Humboldt hatten sich im Mediencenter der Erdgas Arena eingefunden und waren gut vorbereitet auf den Ausflug im Rahmen der AOK-Kampagne "Ein Tag bei unseren Sport-Helden". Im Minutentakt wurden die beiden Fußballer mit Fragen gelöchert, gaben bereitwillig und geduldig Auskunft über ihre Herkunft, ihre Verletzungsgeschichte, Trainingsumfänge und berufliche Pläne außerhalb des Rasens.

Nach 35 minütiger Frage- und Antwort-Runde im Stile einer Pressekonferenz gab es abschließend noch ein Erinnerungsfoto auf der Haupttribüne, unterschriebene Autogrammkarten und für jeden Schüler einen schokoladigen Adventskalender aus dem Wosz Fanshop. Diese "Klassenfahrt" zum Stadion hat sich für die Schüler jedenfalls gelohnt.

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden