Hallotri
10.04.2018

STIMMUNGSPEGEL STEIGT

Mein ganz persönlicher Stimmungspegel steigt seit Tagen konstant in luftige Höhen. Das Wetter macht gut Laune, das Zittern um den Klassenerhalt hat ein Ende, das HFC-Team spielt seit sechs Meisterschaftsspielen erfolgreich und am Mittwoch steigt endlich das Benefizspiel. Ich freu mich!

Seit Einreichen der Lizenzunterlagen am 1. März mit der Zusage kommunaler Zuschüsse war die zuvor enorme Spendenbegeisterung wie abgeschnitten. Irgendwie verständlich, der Hallesche FC schien ja schon gerettet zu sein. Warum noch Benefiztrikot kaufen oder zum Benefizspiel rennen, wenn nicht mehr Not am Mann ist.

Aber in den vergangenen Tagen zog sie wieder an, die Lust auf den Abend des 11. April. Spürbar und in allen Fan- und Bevölkerungsgruppen. Vielleicht spielt der Frühling eine Rolle. Vielleicht der sportliche Auftrieb in der Liga. Vielleicht die Gewissheit um Personalien wie Trainer und Sportdirektor. Vielleicht aber auch nur die Botschaft, dass jeder zusätzliche Euro in die Mannschaft der kommenden Saison fließt. Je mehr Kohle in die HFC-Kasse fließt, desto besser ist unser rot-weißes Team 2018/19 aufgestellt. Zumindest theoretisch.

Das Benefizspiel wird ein Festtag. Mehr als 7000 Zuschauer werden im Stadion sein, so viel wie lange nicht mehr. Elsterglanz kommt. Die Goitzsche Front ist mit der Uraufführung des HFC-Songs am Start. 150 Nachwuchskicker des Halleschen FC tummeln sich zum Dankeschön an alle Unterstützer auf dem Rasen. Der Rahmen des Flutlichtspiels wird bunt, stimmungsvoll, laut, freudbetont. Lok bringt auch bis zu 900 Anhänger anlässlich der 30-jährigen Fanfreundschaft. Es passt also alles. Vor allem meine Laune. Die wird mit jedem Zuschauer besser. Also los, Leute. Mutti und Vati untergehakt und auf geht’s am Mittwoch. 19 Uhr ERDGAS Sportpark. Es wird ein mehr als würdiger Abschluss der Selbsthilfemaßnahmen.

Euer Hallotri

Von: Hal

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub

HFC-Fussballschule

HFC-Fußballschule