Hallotri
18.03.2017

GESPÜR, DAS MAN NICHT LERNEN KANN

Vor zwei Wochen habe ich mich noch ein bisschen geärgert. Über die Pfiffe einiger HFC-Fans nach dem Spiel gegen Großaspach. Umso mehr freue ich mich heute sagen zu können: Leute, ich bin stolz ein Hallenser zu sein. Ihr Fans seid super.

Dass Fans ein besonderes Gespür haben, ist ja nicht sonderlich neu. Das aber auch zu zeigen, ist großes Kino. Nach dem 1:4 gegen Aalen, der höchsten Saisonpleite noch dazu im eigenen Stadion, haben die HFC-Fans mal bewiesen, wie gut sie Situationen einschätzen und beurteilen können. Keine Pfiffe diesmal, sondern der Gesang „Marmor, Stein und Eisen bricht“. Aber unsere Liebe nicht. Denn die Umstände waren denkbar ungünstig. Mit mindestens umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen. Und mit einer Mannschaft, die aussichtslos zurück lag und trotzdem alles versuchte. Bis zur letzten Sekunde.

Es vergingen kaum zwei Tage, da meldeten sich die Fans erneut zu Wort. Wegen des Fanprojektleiters Steffen Kluge. Sie solidarisierten sich, bezogen Position und Stellung, brachten ihre Meinung schriftlich und sachlich zum Ausdruck. Respekt. Die Fanszene setzt sich ein für einen von ihnen. Zu diesem Zusammenhalt kann ich nur gratulieren. Und als ob das nicht ausreicht an tollen Aktionen innerhalb einer Woche entstand auch noch ein Bild mit Fans, Spielern, Vorstand und Sponsoren, das es so wohl noch nie gab. Das visualisierte Nur zusammen. Die Gewinner der Woche stehen für mich schon vor dem Auswärtsspiel in Lotte fest. Es sind die Fans des Halleschen FC.

Von: LT / Hal

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub

Unser Partner: Zoo Halle

HFC-Fussballschule

HFC-Fußballschule

Deine kostenfreie HFC-App!

Zu den HFC-Apps