Hallotri
16.02.2017

BITTE NICHT BADEN GEHEN

Eigentlich habe ich keine Angst, dass unsere Rot-Weißen am Sonntag an der Ostsee baden gehen. Ist ja auch noch viel zu kalt. Ausrutschen wird der HFC hoffentlich auch nicht, schließlich ist das Meer nicht zugefroren.

Rico Schmitt und seine Jungs werden also etwas mitbringen aus der Hansestadt. Dort wird ja seit jeher fleißig gehandelt, entsprechend teuer verkaufen sich unsere Jungs beim Feilschen um Punkte an der Küste. Ganz bestimmt.

Apropos teuer. Die Nachrichten von Liga-Konkurrent VfR Aalen sind alles andere als schön. Für das gesamte Konstrukt dritthöchste Spielklasse. Insolvenz. Das hört sich fürchterlich an und nach Ende. Offenbar fällt dem Club aus Baden-Württemberg jetzt der Fluch der guten Tag auf den Fußballschuh, denn die finanziellen Belastungen rühren noch aus ruhmreichen Zweitliga-Zeiten. Aber scheinbar bin ich als Maskottchen etwas zu naiv an die Sache herangegangen. Pleite heißt nämlich nicht mehr Zwangsabstieg und Neuanfang ganz unten, sondern höchstens Punktabzug. Schau mal an. Gut möglich also, dass Aalen auch in der kommenden Saison nach eröffnetem Insolvenzverfahren in der 3. Liga spielt. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht ein falsches Signal für die Liga ist. Sorgenkinder gibt es ja reichlich, was man so liest. Die Konsequenzen von Fehlkalkulation – um es mal sehr vorsichtig auszudrücken – sind also überschau- und tragbar. Nicht dass das noch zu Risiken und Nebenwirkungen führt, die die Glaubwürdigkeit einer ganzen Branche ad absurdum führt.

Beim HFC gibt man offenbar nicht mehr aus, als man einnimmt. Nicht mal ein von vielen erhoffter Stürmer wurde auf Pump verpflichtet. Wer das nicht versteht oder zumindest nachvollziehen kann, ist wohl kein allzu guter Kaufmann.

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub

Unser Partner: Zoo Halle

HFC-Fussballschule

HFC-Fußballschule

Deine kostenfreie HFC-App!

Zu den HFC-Apps