Hallotri
08.02.2017

DEMUT UND GELASSENHEIT

Als Maskottchen bin ich ja die Ruhe selbst. So schnell lässt mich nichts aus dem Fell fahren. Aber was ich in den vergangenen Tagen so alles gesehen habe an Meinungsäußerung zu unserem HFC, da haben sich glatt meine Schnurrhaare gekräuselt.

Natürlich war ich im heimischen Bau vor dem Fernseher auch nicht sonderlich amüsiert, dass wir in Chemnitz in der Nachspielzeit den Sieg aus der Hand gegeben haben. Die Tabelle sah cool aus bis zur 90. Minute. Was seitdem aber so abgelassen wird, das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
„Wenn man nach oben WILL, darfst du sowas nicht abgeben.....NIEDERLAGE, nix anderes war das!!!“ schrieb irgendjemand auf Facebook. Aha. Seit wann gibt’s für eine Niederlage einen Punkt, der noch soooo wichtig sein kann? Und haben wir nicht einen erklärten Topfavoriten, der ungefragt vom Aufstieg faselt, auf Distanz gehalten? Doch, haben wir. In diversen Zeitungen lese ich dauernd die Enttäuschung durchschimmern ob des verpassten Sieges. Der HFC hängt auf Platz vier fest, steht wörtlich dort. Geht’s noch? Im Vorjahr hätten wir unsere Schwestern verkauft für Platz vier. Und jetzt soll das schon wieder zu wenig sein? Ich verstehe manchmal die Menschenwelt nicht mehr.

Was soll denn Magdeburg sagen? Oder Rostock? Oder Kiel. Groß eingekauft im Winter und dann zweimal ohne Sieg im neuen Jahr. Wir sind voll im Soll und es fühlt sich an, als wäre das alles nichts wert. Verschnarcht, sorglos, Big point liegen gelassen – meine Güte, wir haben auswärts unentschieden gespielt und gewinnen unsere Heimspiele in aller Regel. Besser geht’s doch gar nicht.
Apropos Erwartungshaltung: Glaubt bloß nicht, dass wir gegen Regensburg mal schnell im Vorbeigehen das Ding schaukeln. Denkt nur an das Hinspiel, da waren wir quasi chancenlos beim Aufsteiger. Deshalb meine Bitte: Alle ins Stadion, die Mannschaft anfeuern und nicht gleich unruhig werden, wenn das Spiel nach 20 Minuten nicht schon entschieden ist. Das wird eine knifflige Angelegenheit. Ich werde mein Bestes geben. Ihr hoffentlich auch. Nur zusammen.

Euer Hallotri

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub

Unser Partner: Zoo Halle

HFC-Fussballschule

HFC-Fußballschule

Deine kostenfreie HFC-App!

Zu den HFC-Apps